STEUERKANZLEI

Nach dem Studienabschluss als Diplom-Kaufmann arbeitete Karl Pflügler in verschiedenen Freisinger Steuerkanzleien, bis er 2003 den Entschluss fasste, in der Domstadt eine eigene Steuerkanzlei zu gründen. In der Unteren Hauptstraße 4, im Herzen Freisinger Altstadt, fand er für seine Kanzlei in einem denkmalgeschützten Altbau die passenden Kanzleiräume. Er selbst und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter genießen es, dass sie die Mittagspause in der Altstadt, an der Moosach oder in einem der grünen Stadtparks verbringen können. Kurze Wege bedeuten hier Lebensqualität und Verbundenheit mit der Heimatstadt.

Die Zusatzqualifikationen als geprüfte landwirtschaftliche Buchstelle und als Fachberatungsstelle für Testamentsvollstreckung und Nachlassverwaltung runden das Portfolio der Kanzleidienstleistungen ab. Das Kanzleiteam ist klein, aber dafür immer nah am Mandanten und tief in den Themen. Man kennt sich, man schätzt sich und tauscht sich gerne aus – auch gerne auf bayerisch.

Vielleicht ist das der Grund, warum ein Großteil der Mandate aus Freising, aus dem Landkreis Freising und dem Großraum München kommt. Angestellte Privatpersonen oder Rentner gehören ebenso dazu wie selbstständige Freiberufler, Einzelunternehmer, Kaufleute oder kleine und mittlere Betriebe.

Mit der Umfirmierung am 1. August 2023 zur LKC Pflügler Steuerberatungsgesellschaft und dem Anschluss zur LKC-Gruppe in Grünwald ist Karl Pflüger gemeinsam mit Christian Pallauf, Stefanie Ortner und Nicolas Kemper geschäftsführender Gesellschafter geworden. Das Netzwerk der LKC-Gruppe bündelt das Know-how und die Erfahrung von derzeit über 450 Beraterinnen und Beratern in den Disziplinen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Recht und ökonomische Beratung. Mehr dazu erfahren Sie unter www.lkc.de

  • Mein Credo? Leben und leben lassen. Ich habe schon so viele Lebensgeschichten meiner Mandanten im Hintergrund mitschreiben dürfen, das macht mich schon ein wenig stolz. Das Leben ist mehr als Steuern und Abgaben und mir ist immer der Mensch gegenüber am wichtigsten.

Karl Pflügler,
geschäftsführender Gesellschafter der LKC Pflügler Steuerberatungsgesellschaft mbH